Andre Hängen und Kunde zu Wissenswertes - Gangart Bonn

Die Profi-Rad-Saison hat noch nicht richtig angefangen und schon gibt es ein Super-Team. Leopard Trek aus Luxemburg:

25 Fahrer, 11 Nationen - Die Besetzung in aller Kürze:

Bei der Besetzung ist das Saison-Ziel klar: Toursieg 2011!
Zu Jahresanfang hat sich das Team gefunden, eingerollt, die Werbetrommel gerührt,- und: Von Anfang an mit dabei - in der Schweiz, in Luxemburg, auf Mallorca: “Unser Team”; Oliver Elsenbach (KOMSPORT) und André Hänchen (gangart).


André Hänchen:
“In Crans Montana waren wir eingeladen das gesamte Team zu treffen. Da wurde erstmal kräftig gefeiert und gefachsimpelt. Am nächsten Morgen ging es los. Oliver hat die Fahrer gescannt und vermessen und ich hab meine mobile Werkstatt ausgepackt.”


Mit anderen Worten; Elsenbach und Hänchen haben das gesamte Team Leopard Trek mit maßgefertigten Einlagen versorgt. Zum Einsatz kommt dabei eine Neuentwicklung zugeschnitten auf den Radsportler: SOLESTAR.

Das Wirkprinzip der Einlage aus speziellem Carbonmaterial:

“Während der Druckphase des Tretzyklus verhindert die schalenförmige Mittelfußstütze das Einknicken des Fußes. Das Großzehengrundgelenk wird tiefergelegt, die anderen Mittelfußköpfchen werden unterbaut und dadurch wird der Druck reduziert.
Der Effekt ist eine gleichmäßige Kraftverteilung auf die gesamte Mittelfußachse. Bei der Zugphase dient die Erhöhung des äußeren Randes am Vorfuß als Begrenzung und verhindert das Ausbrechen des Fußes.“

(Auszug aus der Website von SOLESTAR »)

 

Weitere Informationen zu SOLESTAR »

André Hänchen:
Wir sind schon stolz, dass unser Leistungspaket aus SOLESTAR, sportmedizinischer Vermessung und orthopädischer Maßanfertigung
von allen “Leoparden” ausnahmslos eingesetzt wird. Die Jungs haben schnell verstanden, dass mit wenig Material – richtig eingesetzt – große Effekte zu erzielen sind.”

Als da wären:

  • Krafteinsparung
  • Optimierte Kraftübertragung
  • ermüdungsfreie Position auf dem Arbeitsgerät


SOLESTAR ist offizieller Ausstatter des Teams Leopard Trek –

und

SOLESTAR ist für jeden aktiven Rad-Fan, jeden Leistungsstandes.
Wer mag, der verabrede einen Termin. Ich berate Sie gerne. Sie müssen allerdings ein bisschen Zeit mitbringen.

Bis zum nächsten Mal

Ihr

André Hänchen